Bilder und Images

Wir nutzen auf dieser Website/Domain Fotos und Grafiken aus freien, externen Quellen (z.B. von der Bilddatenbank pixelio.de, Wikimedia/Wikipedia, Unsplash ) und kennzeichnen diese nach bestem Wissen und Gewissen und den Möglichkeiten des eingesetzten, von uns nicht nicht immer beeinflussbaren 'templates' / Vorgaben. Mit 'MausOver' sollte auch ein lesbarer Hinweis erfolgen! Dennoch kann es vorkommen, dass Bildnachweise nicht korrekt erfolgen, bzw ausführlich angezeigt werden. Sollten wir auf unserer Homepage an irgendeiner Stelle unabsichtlich geltende Copyrights oder Urheberrechte verletzen, bitten wir um eine umgehende Nachricht per E-Mail an info@bund-main-taunus.de damit wir unser Angebot anpassen und ggf. schnellstmöglich ändern können.

Soweit BUND Fotos auf dieser Website nicht gekennzeichnet sind, stammen sie von BUND-Mitgliedern, bzw. von 'privat' mit Genehmigung.

MTK : Bilder auf der Startseite / www.wikimedia ....

• Blick von der Flörsheimer Warte in den Wickerer Weinbergen nach Flörsheim am Main / wikimedia / USer:Brühl

• Panorama des Bad Sodener Stadtteil Altenhain / wikimedia / Daviidos.

• Blick von der Flörsheimer Warte über die Wickerbachaue auf die Kreismülldeponie Flörsheim-Wicker / wikimedia / USer:Brühl

• Blick von der Flörsheimer Warte zur Wickerbachaue mit den Weinbergen von Wicker und weiter hinten Massenheim / wikimedia / USer:Brühl

• Bad Soden: (noch) unverbauter Blick auf den Taunus von der Sodener Wilhelmshöhe ... / Daviidos / CC BY-SA (https://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0)

• Fischbach von Osten: Malerische Wanderung auf den Altkönig und einen Theil der umliegenden Gegend im Sommer 1802. / wikimedia / Johann Friedrich Morgenstern