Kelkheim - Fischbach / Ziegelei - Der BUND Kelkheim bleibt am Ball:

umwelt- und Klimaschutz

Umwelt- und Klimaschutz absurd.

Da hat nun die Kelkheimer Stadtverordnetenversammlung in ihrer letzten Sitzung im Februar sowohl das integrierte Klimaschutzkonzept, als auch die Pflanzung von 300 Bäumen im Stadtgebiet beschlossen.
Fast gleichzeitig erteilte die Stadt eine Baugenehmigung für einen Teil der Sonderfläche „An der Ziegelei“ in Kelkheim Fischbach.
umwelt- und Klimaschutz
Hier hatte sich nach dem Ende des Materialabbaus für eine Ziegelei über Jahrzehnte hinweg an einem Steilhang ein wunderschönes Biotop gebildet.

Baugenehmigung bedeutet natürlich Rodung des Hangs.
Eine Bebauung wird hier nur mit Hilfe von viel Beton möglich sein. Reste des ursprünglichen Bewuchses kann man noch links und rechts der Rodungsfläche erkennen.
Auch dort können jetzt nach dem Vorbild der ersten Baugenehmigung Häuser errichtet werden.


Das Ganze ist ein schönes Beispiel für eine wirkungslose “ ja - aber Politik“



Ansprechpartner:
Manfred Guder, 06195/4594