BUNDspechte in Flörsheim


Wir sind die Kindergruppe des BUND Flörsheim.
Wir sind zwischen 8 und 14 Jahre alt.
Wir erforschen mit viel Spaß die Natur und Umwelt.
Unsere Betreuerinnen sind Nicola Böye und Cäcilia Habicht.
Unser Jahresprogramm findet ihr unter "Neuigkeiten u. Termine" auf .

Wir treffen uns ... alle 14 Tage, Dienstags von 16.45 Uhr bis 18.45 Uhr meistens im Naturschutzhaus. Wir erkunden aber auch anderes Gelände in der Umgebung.

Wir gehen ... bei jedem Wetter nach draußen, erkunden, spielen und bewegen uns. Unser Ziel ist es, das Naturverständnis der Kinder zu fördern, die Phantasie und das Tun anzuregen. Kinder brauchen den Lebensraum Natur, denn dort können sie durch aktives Forschen, Entdecken und Einbeziehen aller Sinne Erfahrungen auf vielen Ebenen sammeln.




Alle Fotos sind (c). der aktiven Mitglieder im BUND Flörsheim !