Parkplätze statt Wohnungen

Künstler in Bad Soden... ein Leserbrief:

Mitten in der Sodener Kernstadt noch mehr Parkplätze, ein Supermarkt baut mal wieder einen Palast:
Welche Künstler waren hier am Werk ?
Jaja, sie alle lieben Ihre Lebensmittel, aus der Region, dieselnd frisch auf den Tisch, nur – keine Wohnungen und damit auch keine Kunden und: wenn das Klima weiter ignoriert wird, wird es bald auch keine Anbauflächen für die ach so frischen Waren aus der Region für die Region mehr geben, und dann ?
Wem fällt da noch was ein ?

Parkplätze statt Wohnungen Aus den Medien:

Und das teilt die Presseabteilung des Unternehmens mit: „Attraktive Einkaufsbedingungen in einer modernen Einkaufsstätte – als zuverlässiger Nahversorger ist Lidl die Nähe zum Kunden besonders wichtig. Daher hat Lidl die Filiale in Bad Soden auf fast 10.000 Quadratmeter Fläche modernisiert und dabei größten Wert auf eine angenehme Einkaufsatmosphäre gelegt.



Flächenversiegelung


Die Stadtverordnetenversammlung von Bad Soden hat die hinter verschlossenen Türen verhandelte Ansiedlung des Kosmetikherstellers Cosnova und die Entwicklung eines Wohngebietes auf dem Sinai-Gelände am 3. Mai 2017 mit der Stimmenmehrheit von CDU, SPD und FDP ... beschlossen.

Dass es auch Schattenseiten gibt' wurde in der Diskussion angesprochen, mit dem kleineren Übel einer Gewerbeansiedlung soll der angeblich so nötige Wohnungsbau herausgehoben werden ....

UPDATE: Januar 2020, huch: ‚Der Blick auf die Skyline soll darüber hinaus freibleiben ..'

Mehr: www.lebenswertes-bad-soden.de/



BUND lehnt Neubaugebiet am MTZ ab

Der Regionalverband würde rund ums Main-Taunus-Zentrum gerne Wohnungen für 6000 Menschen bauen. Die Gemeinde Sulzbach protestiert vehement. Sie bekommt Verstärkung ... Hier: mehr auf FNP